Garten- und
Landschaftsbau
Tel.: 02131-55760

Mit Liebe zur Natur
in IV. Familiengeneration

Gartenbau KÜSTERS: Staudengärten


 • Karl Foerster

“Gras ist das Haar der Mutter Erde!”

Das Zitat von Karl Foerster, * 9. März 1874 in Berlin; † 27. November 1970 in Bornim, deutscher Gärtner, Staudenzüchter, Schriftsteller und Garten-Philosoph, bringt es auf den Punkt. Ganz sicher ist es seiner Pionierarbeit zu verdanken, das die Gartengräser / Stauden, heute in dieser Artenvielfalt in unseren Gärten wieder vorhanden sind.

Wir zollen im großen Respekt und Dankbarkeit für sein Wirken und können von daher jedem Stauden-Freund seine literarischen Werke, die es überall im Buchhandel zu kaufen gibt, nur ans Herz legen.

Denjenigen, die sich zunächst aber nur mal informieren und einlesen möchten leihen wir gerne das eine oder andere Buch auch mal kostenlos aus.

Denn wir sind der Meinung, dass wir unser von ihm erlerntes Wissen nie und nimmer, auch nur annähernd so gut beschreiben können, wie Karl Foerster es in seinen Büchern berichtet. Von daher bitten wir Sie sich an dieser Stelle an unsere kleine Bildauswahl zu erfreuen.

Wissenswertes zu Stauden:

Buchempfehlungen zum Thema Stauden