Garten- und
Landschaftsbau
Tel.: 02131-55760

KÜSTERS Teichbau





Das Anlegen eines Gartenteichs größeren Ausmaßes ist, solange es ausreichend Platz auf dem Grundstück gibt und ein guter Zugang gewährt ist, kein großer Akt. Ist dies nicht gewährt und ein Maschineneinsatz kaum möglich, wird es zu einem Kraftakt.

Mit Bau des Hauses …

gleich den Teich ausheben zu lassen ist mit Sicherheit die günstigste Art und Weise. Die Maschinen sind eh vor Ort, zumindest dann, wenn das Haus auch einen Keller bekommen soll und somit fallen nur wenige Zusatzstunden hierfür an. Aber auch dann, wenn kein Erdaushub für Kellerräume vorgesehen ist, gilt die kostengünstigste Regel: Erst den Teich (ausheben), dann das Haus (bauen).

Merke: Wer KÜSTERS frühzeitig einschaltet, spart bares Geld!


Diese Faustregel gilt aber auch dann, wenn das Haus schon lange steht, die Gärten drum herum schon seit Jahrzehnten Bestand haben und man eigentlich kaum einen Weg findet, um das Vorhaben zu realisieren.

Im Lauf der Jahre haben wir ausreichend Erfahrung gesammelt und Wege zum Ziel gefunden, die andere vorher nicht gesehen haben. Wir sind auch nicht bang davor Spaten, Picke, Schüppe und Schubkarre in die Hand zu nehmen, egal ob der Teich nun groß oder klein werden soll.

Brücken, Stege, Teichterrassen …

Wasserspiele, Kläranlagen oder Becken gehören gleichfalls zu unseren Tätigkeiten und wir versichern Ihnen, dass wir neben dem Wasser auch unsere Ideen sprudeln lassen.

Auf dem Teich erblühen die Rosen,
staunend stehen die Ahnungslosen,
fragen, wie das möglich war.
“Gestern war der noch nicht da?”

“Wenn auch nicht über Nacht,
jedoch mit Spürsinn und bedacht,
hat KÜSTERS ihn hier ausgehoben!
KÜSTERS können wir nur loben.”

Neidisch werden andere seh’n:
KÜSTERS
macht den Garten schön
.
















Tipp:

Wer seinen Gartenteich mit Grundwasser füllt hat je nach Teichgröße nicht nur Geld gespart, sondern die Investitionen für eine Garten-Bewässerungspumpe nahezu amortisiert. Zudem kann man seinen Garten damit bewässern und den Teich ständig wieder nachfüllen, denn das Regenwasser reicht kaum aus um der natürlichen Wasser-Verdunstung entgegenzuwirken.

Ganz nebenbei:
Auch für den Bau von Wasserpumpen, empfehlen wir uns gerne als Ihr Ansprechpartner.