Garten- und
Landschaftsbau
Tel.: 02131-55760

Mit Liebe zur Natur
in IV. Familiengeneration

KÜSTERS: … bei der Arbeit


  • Der Mörder ist immer der Gärtner …

besang 1971 Rheinhard Mey als Parodie auf die Edgar Wallace, Agatha Christie und andere Kriminalromane der 1960er.

  • Der Macher ist immer der Gärtner …

kommt der Wahrheit da schon deutlich näher. Denn die Tätigkeiten im Garten- und Landschaftsbau gehen heute weit über die eigentlichen Arbeiten eines klassischen Gärtnerlebens hinaus.

Planungs-, Pflanz-, Mäh-, Schneide- und allgemeine Pflegearbeiten gehören wie Aufzucht und Veredlung klassisch zum Berufsbild des Gärtners.

Im Verlauf der Jahre hinzugekommen sind:

und unzählige weitere Arbeiten.

Diese Entwicklung ist einerseits darauf zurückzuführen, dass die ursprünglichen Handwerksbetriebe sich auch neuen Herausforderungen und Aufgaben stellten oder darauf, dass die Anforderungen der Kunden, alles aus einer Hand zu bekommen, stetig steigen. So findet man heute kaum noch einen Maurerbetrieb, der mal eben ein Gartenmäuerchen setzt oder eine Schreinerei, die ein konfektioniertes Holzhaus aufbaut. So wachsen Aufgaben und Anforderungen immer mehr zusammen und wir erfüllen sie gerne.


Das
KÜSTERS Green-Team …

besteht derzeit aus zwei Brüdern, zwei Söhnen, einem Vater, zwei Mitarbeitern, einem Chef und einer Chefin. Einem kaufm. Leiter, einem Leiter der Buchhaltung, einem Personalleiter, einem Leiter für das Marketing und ca. 25 weiteren Leitern; teils aus Holz, teils aus Metall.

Mit Meisterhand, Erfahrung …

und viel Liebe zum Detail gehen wir so gut gerüstet ans Werk. In Handwerksbereichen, wo wir unerfahren sind oder unsere Kapazitäten den Zeitplan nicht halten können, bedienen wir uns der Mithilfe erfahrener Handwerksbetriebe, sodass der Kunde stets auf der “Grünen Seite” des Auftrags steht.







Wir werken und tun,
ohne zu ruhen.
Lassen Gärten entstehen
die jeder will sehen.

Der Natur gilt unser Respekt,
verstehen uns als ihr Architekt.

Es gibt viel zu bewegen,
vieles zu tragen,
doch am Ende hören wir den Kunden dann sagen:

Wir haben geseh’n:
KÜSTERS
macht den Garten schön
.