Garten- und
Landschaftsbau
Tel.: 02131-55760

Der pflegeleichte Vorgarten.





Vorgärten haben oftmals die Besonderheit, dass sie eigentlich niemand so richtig gerne pflegt, vorrangig dann, wenn eine Rasenfläche diesen ziert und man u. U. mit dem Mäher auch noch um die halbe Siedlung fahren muss um, die Rasenfläche des Vorgartens zu erreichen.

Ähnlich war es auch hier der Fall. Ein reines Bepflastern oder gar betonieren sollte es aber auf gar keinen Fall werden. Pflegeleicht, lange haltbar und schön lauteten die Anforderungen.

So entschieden wir uns in Absprache mit dem Kunden zu einem “fast” alpinen Garten, wobei sich der Begriff “Alpine” mehr auf die Auswahl der Pflanzen als auf das Drumherum beziehen sollte. Also doch eher ein Steingarten.

Die am Hausrand positionierten Futtertröge, die wir winterfest selbst von Hand anfertigen, werden im Laufe der Zeit Moos und Patina ansetzen und erst hiernach ihre volle Schönheit entfalten. Die alpinen Pflanzen werden stetig wachsen und so auch die letzten Streifen Erde alsbald begrünen und Unkräutern die Freude an der wilden Vegetation nehmen.

KÜSTERS: Schön anzusehen und doch pflegeleicht.

Gerade dann, wenn Beruf, Karriere oder eben das nahende Alter einem entweder die Zeit oder eben die Kräfte rauben, ist ein liebevoll angelegter Steingarten eine dankbare Alternative.
Lassen Sie uns gemeinsam drüber nachdenken. Eine kurze Nachricht genügt, wir melden uns umgehend und Nachdenken kostet ja nichts.





Wo Zeit und Kraft
nicht mehr reicht,
schaffen wir Gärten
die pflegeleicht,
dennoch natürlich
und unbeschwerlich.

So sieht die
“Visitenkarte vom Haus”
immer schön und proper aus.

Sie werden seh’n:
KÜSTERS
macht den Garten schön
.




Gartenpflege »